fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Anna Wagner

  Anna Wagner ©

Anna Magdalena Wagner wurde 1995 in Graz geboren. Dort aufgewachsen, studierte sie zunächst Musikologie an der Kunstuniversität Graz. Ihre ersten Bühnenerfahrungen sammelte sie in diversen Theatergruppen, unter anderem war sie in der Jugendproduktion Wie wir leben wollen am Schauspielhaus Graz zu sehen.

Im Herbst 2016 trat sie das Schauspielstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität an und ist nebenbei als Radiomoderatorin tätig.

Mit Beginn der Spielzeit 2018/2019 ist sie nun Mitglied des Schauspielstudios am Landestheater Linz.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben (2019/2020)
Jagdtreiber / Baumbeweger / Kellnerinnen / Festgäste / Engel
Gstanzlsänger
Viergesang
Engel auf der Leiter
Der Verschwender (2019/2020)
Johanna
Was geschah, nachdem Nora ihren Mann verlassen hatte oder Stützen der Gesellschaften (2019/2020)
Arbeiterin / Vorarbeiter
Eisbären
Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben (2018/2019)
Jagdtreiber / Baumbeweger / Kellnerinnen / Festgäste / Engel
Gstanzlsänger
Viergesang
Idomeneus (2018/2019)
Peterchens Mondfahrt (2018/2019)
Stern Peterchen / Blitzunddonner / Morgenröte