fakeimg
foyer_2.jpg

Jan-W. Schäfer

  Jan-W. Schäfer © Julian Freyberg
© Julian Freyberg

Jan-W. Schäfer zog es mit gerade mal siebzehn Jahren nach Hamburg, um dort im Rahmen eines Vollstipendiums seine Ausbildung an der Joop van den Ende Academy zu beginnen, welche er im Sommer 2014 erfolgreich abschloss. Jan-W. tanzte von 2008 bis 2011 in der Dance-Company TNBoom (Marga Render) und wurde für die ARD-Fernsehproduktion Wider den tierischen Ernst engagiert. In den Stage Entertainment Studios war er u. a. in Dames At Sea und in der Rocky Horror Show zu sehen. Weitere Engagements führten ihn an das Schauspielhaus Bochum (Spamalot), ans Theater St. Gallen (Flashdance in der Regie von Matthias Davids), Theater Bonn, Musiktheater im Revier, Grenzlandtheater Aachen, zu den Brüder-Grimm-Festspielen Hanau und ans Staatstheater Mainz. Am Landestheater Linz spielt Jan-W. im Ensemble der deutschsprachigen Erstaufführung von Ghost - Nachrichten von Sam.

VERGANGENE SPIELZEITEN