fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Kevin Arand

  Kevin Arand © Jendrik Sigwart
© Jendrik Sigwart
Kevin Arand ist Musicaldarsteller, Gesangslehrer und Sprecher. 2015 schloss er seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Joop van den Ende Academy in Hamburg ab. Noch während seiner Ausbildung gab er am Landestheater Linz mit dem Stück Singin’ in the Rain sein professionelles Bühnendebüt. Es folgten In 80 Tagen um die Welt und Préludes. 2016 bis 2018 bekam Kevin die Möglichkeit, neben anderen Rollen auch die Titelpartie der Produktion Ludwig² im Festspielhaus Füssen zu spielen. Mehrfach brachten ihn Engagements nach Hannover, wo er im Theater am Aegi in der Weltpremiere von Wie es euch gefällt die Rolle des Amiens spielte, im GOP Variétetheater als Lukas in Christian Bergs Kindermusical Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer auf der Bühne stand, sowie als Ensemblemitglied in der Produktion von Paul Abrahams Operette Märchen im Grand Hotel an der Staatsoper mitwirkte. Als Arpad Balindl in der Operette Roxy und ihr Wunderteam an der Komischen Oper Berlin bekam er das erste Mal die Gelegenheit in seiner Heimatstadt zu arbeiten. 2021, 2022 und 2023 verbrachte er den Sommer bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau und spielte in den Märchen Das tapfere Schneiderlein, Drosselbart! Und Aschenputtel.
STÜCKE UND ROLLEN
Die Königinnen
Gilbert Gifford, englischer Spion, u. a.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2016/2017
In 80 Tagen um die Welt
Clottedcream / Pleti / Rallentando / Ensemble
Préludes
Schaljapin

Spielzeit 2015/2016
Singin' In The Rain
Ensemble