fakeimg
fallback_promenade_2.jpg

Peter Knauder

 Peter Knauder ©

Der gebürtige Österreicher (geboren in St. Marein/Steiermark) absolvierte seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an den Performing Arts Studios in Wien. Bereits während seines Studiums konnte Peter Bühnenerfahrung sammeln, wie z. B. in der Musical-Revue Heart & Music im Theater Akzent, als Erstbesetzung Nate Gray und Cover Sander in der deutschsprachigen Erstaufführung von Camp Rock in der Wiener Stadthalle, als Ensemblemitglied und Tanzsolist in Seussical im Theater Akzent sowie als Tanzsolist in der österreichischen Erstaufführung von Sie spielen unser Lied beim Open Air Festival Stockerau. Darüber hinaus wirkt er als Tänzer und Sänger bei diversen Galas und Events mit (wie z. B. wiederholt beim Wiener Life Ball) – oftmals mit solistischem Einsatz.

Noch vor erfolgreichem Abschluss der Bühnenreife war er in der Titelrolle der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals Aladdin jr. in der Wiener Stadthalle zu sehen. Dem folgten die Hauptrolle Paul in A Chorus Line beim Open Air Festival Stockerau und weitere Engagements in Hello Dolly! beim Lehár-Festival Bad Ischl, in The Wiz am Landestheater Linz und Deutschen Theater München und in Io Senza Te am Theater 11 in Zürich. In dieser Saison ist Peter in Linz nochmals im Ensemble von The Who’s Tommy zu sehen.

VERGANGENE SPIELZEITEN