fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Karsten Dahlem

Geboren 1975 in Limburg an der Lahn (BRD). Nach einem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Würzburg absolvierte er von 1998 bis 2002 ein Schauspielstudium an der Folkwang Hochschule Essen. Seither ist er als Schauspieler am Theater und im Film tätig. So spielte er an der Schaubühne Berlin, am Schauspielhaus Bochum, am Maxim Gorki Theater Berlin, am Volkstheater Wien, am Münchner Volkstheater und am Staatsschauspiel Dresden. Außerdem arbeitete er als Regisseur am Theater Koblenz, im DSCHUNGEL WIEN und am Maxim Gorki Theater Berlin. Seit 2009 unterrichtet er Schauspiel an der Folkwang Hochschule Essen und am Konservatorium Wien. Auch als Film- und Fernsehautor war und ist er tätig. Darüber hinaus arbeitet er als Sprecher bei Hörspielen des WDR und übernahm divese Synchrontätigkeiten für Film und Fernsehen.
VERGANGENE SPIELZEITEN