Annemarie Woods
Annemarie
Woods gewann gemeinsam mit Scott Ambler beim Ring Award Graz sowie beim European
Opera Prize 2011 den ersten Platz. Ihre Arbeiten führten sie an das Teatro
Sociale in Como, wo sie I Capuleti e I Montecchi ausstattete. An der Opéra
National de Lorraine in Nancy gestaltete sie für The Importance of Being
Earnest Bühne und Kostüme, La Cenerentola führte sie in die Schweiz
ans Luzerner Theater. Für das Händel Festival Karlsruhe arbeitete sie an The
Triumph of Time and Truth/The Triumph of Beauty and Deceit, für die English
National Opera stattete sie die Produktion Jakob Lenz aus. Zu ihren
weiteren Arbeiten zählen Turn of the Screw (NI Opera), Katja Kabanova
(Landestheater Coburg), Sigurd der Drachentöter (Bayerische Staatsoper,
München) und Albert Herring (Aldeburgh Music, Snape). Annemarie Woods
war weiters für das Digital-Design von Alice in Wonderland (Scottish
Ballet) verantwortlich. Bisher entwarf sie Bühne und Kostüme für die
Riverside Studios (Over Garden’s Out), für die Classic Stage Ireland (Twelfth
Night und As You Like It), für das Focus Theatre Dublin (Mother
Teresa is Dead und Picasso’s Women ) und Well of the Saints
und The End of the Beginning für das Riverside Theatre, Coleraine. Für das Contact Theatre in
Manchester war sie für die Ausstattung von You Hang Up First verantwortlich,
sowie für Bro9, welches 2004 mit dem Manchester Evening News Theatre
Award for Best Design ausgezeichnet wurde.