fakeimg
tour_header.jpg

Sei dabei! in deiner Freizeit

THEATERFIEBER?

Du interessierst dich für Theater und Musik und/oder hast Lust, dich selbst kreativ auszuprobieren? Jede:r ist willkommen, wir freuen uns auf dich. Sei dabei!


SEI DABEI! AUF DER BÜHNE

Du möchtest Theater hautnah erleben und selbst gestalten? Dann diskutiere, tanze, singe, schreibe und spiele gemeinsam mit uns in den unterschiedlichsten Projekten! Sei dabei!


Genauere Infos und Details zur Anmeldung folgen.

SEI DABEI! ALS INSIDER:in

Theaterfieber? Dann werde Insider:in des Landestheaters Linz! Schaue bis zu fünfmal in der Spielzeit hinter die Kulissen und gewinne z. B. bei einem Probenbesuch, Workshop oder einer Führung spannende Einblicke in die Theaterwelt. Jede:r ist willkommen – Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!


Anmeldung

JUGENDBEIRAT JUNGES THEATER

Für alle zwischen 8 und 18 Jahren

Das Junge Theater sucht ab dieser Spielzeit kompetente Unterstützung durch junge Menschen, die uns jenseits von Nachgesprächen und anderen Vermittlungsangeboten als Theater-Berater:innen begleiten. Als Expert:innen in eigener Sache, als eine Art Beirat, der die Arbeit des Jungen Theaters kritisch begleitet und neue Impulse einbringt, steht uns eine fixe Gruppe junger Menschen über die gesamte Spielzeit bei, besucht Vorstellungen und Proben, lernt das Theater und uns intensiv kennen und hilft uns dabei, noch besser in unserer Arbeit zu werden.


Ihr seid zwischen 8 und 18 Jahre alt und habt Interesse, teilzunehmen? Dann macht mit beim Jugendbeirat und vertretet die Wünsche und Anregungen von jungen Zuseher:innen im Dialog mit dem Jungen Theater.


Anmeldung e.lehner@landestheater-linz.at

CASTINGAUFRUF FÜR DAS MUSICAL "GRIMM!"

Von 14 bis 22 Jahren

Das Landestheater Linz sucht junge Menschen, die unter Anleitung eines Profi-Teams das Musical GRIMM! einstudieren wollen. Ihr solltet Spaß am Spielen, Singen und Tanzen haben und ein wenig Ausdauer mitbringen: Die Proben finden regelmäßig ab Mitte Jänner 2022 im Landestheater statt, am Ende stehen zehn Vorstellungen in der BlackBox des Musiktheaters vom 10. bis 26. Juni 2022.


Das Casting findet in den Herbstferien vom 29. bis 31. Oktober 2021 in zwei Runden statt. Wenn ihr daran teilnehmen wollt, solltet ihr euch bis spätestens 15. Oktober 2021 anmelden: Name, E-Mail, Handynummer, Geburtsdatum, Adresse genügen erst einmal. Dann bekommt ihr genauere Informationen, was euch erwartet.


Anmeldung beeker@landestheater-linz.at