fakeimg
Schauspielhaus_01.jpg

Federspiel & Academy Singers

Von der langsamen Zeit

Woodstock in Concert
Konzert-Gastspiel

Die Vorstellung ist abgesagt. Wir bemühen uns, einen Ersatztermin zu finden.

Gastspiele
17.12.2020
Spielstätte
Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Vorweihnachtlich. Entschleunigend. Traditionell. Modern. Anders. Das Bläserensemble Federspiel mit dem Chor Academy Singers. Ein einzigartiges Klangerlebnis.

Ein Abend ganz im Sinne der vorweihnachtlichen Entschleunigung. Ein Konzert, bei dem die Zuhörerinnen und Zuhörer aufgefordert werden, ihre Gedanken frei baumeln zu lassen. Eine Gelegenheit, um sich ganz auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die vermeintlich langsamste Zeit im Jahr mit neuen Augen zu sehen und neuen Ohren zu hören. Mit diesem Ziel entstand ein ganz besonderes Gemeinschaftsprojekt des Bläserensembles Federspiel mit dem Chor Academy Singers. Beide Formationen interpretieren Weihnachts- und Winterstücke aus verschiedenen Traditionen, ohne moderne Klangexperimente zu vernachlässigen. Von hiesigen Turmbläser-Klassikern über selten gehörte Volkslieder bis hin zu spanischen villancicos navidenos und neuen Kompositionen bringen die Musikerinnen und Musiker alles mit freier Spielfreude und unaufdringlicher Virtuosität dar.


WOODSTOCK IN CONCERT

Blasmusik im großen Stil. Ein Konzertsaal gefüllt mit Klängen, die man so schnell nicht vergessen wird. Fünf Mal eine erfrischende Abwechslung und fünf Mal die beste Gelegenheit, sich davon zu überzeugen, dass Blasmusik viel mehr ist, als man vielleicht im ersten Moment denken würde. Das ist die erfolgreiche Konzertreihe Woodstock in Concert, die das Linzer Musiktheater und das Woodstock der Blasmusik zusammenbringt.

 

Alle Termine & Ensembles im Brass-Abo:

08.11.2020 verschoben auf 29.01.2021 A TRIBUTE TO FRANK SINATRA - WOODSTOCK ALLSTAR BAND

Die Vorstellung kann an diesem Termin nicht stattfinden. Wir bemühen uns, einen Ersatztermin zu finden. 

17.12.2020 FEDERSPIEL & ACADEMY SINGERS 

Die Vorstellung kann an diesem Termin nicht stattfinden. Wir bemühen uns, einen Ersatztermin zu finden. 

07.02.2021 ERNST HUTTER & DIE EGERLÄNDER MUSIKANTEN – DAS ORIGINAL

Die Vorstellung kann an diesem Termin nicht stattfinden. Wir bemühen uns, einen Ersatztermin zu finden.

04.04.2021 CHRISTOPH MOSCHBERGER & DA BLECHHAUF’N

26.05.2021 PRO BRASS

 

Brass-Abo - alle Termine und Infos