fakeimg
Manu-Delago-Handmade.jpg

Manu Delago - Metromonk Tour

Gastspiel

Sonderveranstaltungen
Spielstätte Schauspielhaus
Dauer 01 Std. 30 min.

Termine 2017/2018

Mittwoch, 13. Dezember 2017
19:30 - 21:00 Uhr

Stückinfo

Der gefeierte Hang- und Percussion-Spieler, Produzent und Komponist Manu Delago veröffentlichte sein drittes Soloalbum: Auf Metromonk dringt der für seinen einzigartigen musikalischen Ansatz gefeierte Musiker in immer neue Klangregionen vor und erkundet dabei die unterschiedlichsten Stimmungen und Dynamiken. Indem er das Hang auf immer neue Arten spielt und bearbeitet, stehen die vielen Stimmen und Sounds dieses außergewöhnlichen Instruments dieses Mal klar im Mittelpunkt seiner Kompositionen, die sonst nur dezent von Beats und vereinzelten Akustikinstrumenten eingerahmt werden. 

„Ich wollte Klanglandschaften kreieren, die elektronisch klingen, dabei allerdings komplett live eingespielt sind und sich dementsprechend auch organisch und menschlich anfühlen“, so der Kommentar von Delago. 

Auf der Tour zu Metromonk teilt Manu Delago sich die Bühnen dieser Welt mit seinen beiden Langzeitkollaborateuren Isa Kurz (vocals, violin & keys) und Chris Norz (beats & timpani). Drei Musiker im ausgeklügelten Zusammenspiel versprechen ein audiovisuelles Erlebnis zwischen treibenden Rhythmen und sphärischer Klangschönheit. Die Virtuosität und Vielfältigkeit des multiinstrumentalen Ensembles macht ein Konzert zu einem unverzichtbaren Pflichttermin!