fakeimg
Anna-Katt.jpg

Theo Helm meets Anna Katt

Late Night Concert zum Schauspiel-Premierenwochenende

Gastspiel

Sonderveranstaltungen
Spielstätte Kammerspiele
Dauer 01 Std. 15 min.

Termine 2017/2018

Samstag, 23. September 2017
23:00 - 00:15 Uhr

Stückinfo

Theo Helm, Sänger und lange Jahre Schauspieler am Phönix Theater, präsentiert seine neueste CD – tatkräftig unterstützt von ANNA KATT – Songs in bester Singer-Songwriter-Manier für den frühen Einstieg in den Sonntag.
Alle Premierenabonnenten und Doppelticket-Bucher (Frühlings Erwachen und Geächtet) haben freien Eintritt zu diesem Konzert.
--
Mit der CD „Of Desires and Disasters“ legt der Schauspieler und Musiker Theo Helm nach „Ahoi“ (2007) seinen zweiten offiziellen Tonträger vor.  „Of Desires and Disasters“ steht als Titel programmatisch für die Gedankenwelt des helm’schen Liederkosmos. Glück und Verderben liegen ja oft nur wenige Scherben voneinander entfernt. So behandeln die Lieder unter anderem die unerfüllte Sehnsucht nach Ferne und Nähe, die Wirrnisse und Abenteuer der Liebe, die dunklen Ahnungen eines betrogenen Dandys. Aber helm erlaubt sich auch, Texte großer Literaten und Lyriker zu verwenden wie z.B. Lord Byron oder Charles Bukowski.

Labelpartner ANNA KATT präsentieren ihren dritten Tonträger „Till en vän“ und sind sich selbst treu geblieben: Minimalistische, aber hoch spannende Arrangements und Kristina Lindbergs schöner, schnörkelloser Gesang. Und es ist voll von bewegenden und doch Mut machenden Balladen. Die gebürtige Schwedin erzählt darin vom Leben, von Erwartungen, Enttäuschungen und Freundschaft. Einfach schön. www.annakatt.com

Bilder

Theo Helm

Videos

Video for Theo Helm meets Anna Katt