fakeimg
die-schoene-und-das-biest.jpg

Stücke

Spielzeit 2016/2017
Spielzeit 2017/2018
Spielzeit 2018/2019

Stücksuche

Alan Menken, Howard Ashman, Tim Rice, Linda Woolverton

Disney Die Schöne und das Biest

Sommergastspiel 2017

Musik von Alan Menken, Texte von Howard Ashman und Tim Rice, Buch von Linda Woolverton
BB Promotion GmbH präsentiert eine deutschsprachige Produktion des Budapester Operetten-und Musicaltheaters (KERO ®)

Sonderveranstaltungen
Premiere 03.08.2017
Spielstätte Großer Saal Musiktheater
Dauer 02 Std. 45 min.

Termine 2016/2017

Sonntag, 20. August 2017
14:30 - 17:15 Uhr
Sonntag, 20. August 2017
19:30 - 22:15 Uhr

Stückinfo

Disney Die Schöne und das Biest zählt zu den größten Erfolgen aus dem Hause Disney. Als der Zeichentrickfilm in die Kinos kam, eroberte er mit hinreißender Geschichte und grandioser Musik das Publikum. Als erste Zeichentrickproduktion überhaupt wurde er in der Kategorie „Bester Film“ für den Oscar nominiert, darüber hinaus erhielt er fünf Grammys sowie zwei Academy Awards für die Musik. 1994 feierte die Musicaladaption am Broadway Premiere und eroberte von dort aus ein zweites Mal die Welt. Vom 2. bis 20. August 2017 (Premiere: 3. August) gastiert Disneys weltweit erfolgreiche Musicalfassung des französischen Volksmärchens in einer deutschsprachigen Inszenierung des renommierten Budapester Operetten- und Musicaltheaters im Musiktheater.

Bilder

Disney Die Schöne und das Biest  © Stefan MalzkornDisney Die Schöne und das Biest  © Stefan MalzkornDisney Die Schöne und das Biest  © Stefan MalzkornDisney Die Schöne und das Biest  © Thommy MardoDisney Die Schöne und das Biest  © Stefan MalzkornDisney Die Schöne und das Biest  © Stefan MalzkornDisney Die Schöne und das Biest  © Nilz BoehmeDisney Die Schöne und das Biest  © Stefan MalzkornDisney Die Schöne und das Biest  © Stefan Malzkorn