fakeimg
GL_header_l.jpg
Gefährliche Liebschaften
Schauspielhaus
Freitag, 25. September 2020 Karten
LILIOM_header_L.jpg
Liliom
Schauspielhaus
Freitag, 16. Oktober 2020 Karten
Liebschaften_NEWS.jpg

Nach Choderlos de Laclosʼ Klassiker der Weltliteratur

Laclosʼ berühmter Roman erzählt von den Intrigen der Marquise de Merteuil und ihres ehemaligen Geliebten Valmont. Zu Beginn wird die Marquise von dem Comte de Gercourt verlassen. Sie rächt sich durch Valmont, der die zukünftige Ehefrau Gercourts verführt und für eine Heirat von Stand unmöglich macht. In Wahrheit will Valmont die tugendhafte Madame de Tourvel, die alles tut, um seinen Nachstellungen zu entkommen. Regie führt Susanne Lietzow, die in der vergangenen Spielzeit mit Schillers Maria Stuart für einen Triumph sorgte!

Premiere | Fr, 25. September 2020 | Schauspielhaus

Mehr

FAUST-Short-Cuts_NEWS.jpg

Junger Klassiker – Faust Short Cuts | nach Johann Wolfgang von Goethe

Nie wird hier der Faust gespielt! Das beste Stück aller Zeiten! Und daher besetzt ein schlechtgelaunter junger Mann jetzt das Theater. So lange, bis der Klassiker aufgeführt wird. Und erzählt währenddessen von seinem ersten Erlebnis mit Faust, damals, als er noch ein fast-schon-erwachsener Kinderstatist war. Ein Best-of des ersten Teils der Tragödie – mit einigem Augenzwinkern und viel Nostalgie. 

Premiere | So, 20. September 2020 | Studiobühne Promenade

Mehr

freiheit_news.jpg

38 Neuproduktionen aus Oper/Operette, Musical, Tanz, Schauspiel und Junges Theater

Unter dem Motto FREIHEIT präsentierte Intendant Hermann Schneider heute seine fünfte Spielzeit am Landestheater Linz. 38 Neuproduktionen − darunter zehn Uraufführungen, zwei Österreichische Erstaufführungen und eine Deutschsprachige Erstaufführung stehen auf dem Spielplan. Hinzu kommen vier Wiederaufnahmen.
Der Vorverkaufsbeginn wird in Kürze bekannt gegeben.
SPIELPLAN 2020/2021
ABONNEMENTS 2020/2021

Blog_Dramaturg_news.jpg

Auf unserem Blog gibt es nun eine neue Serie: Unser Leitender Schauspieldramaturg Andreas Erdmann schreibt in einer wöchentlichen Kolumne rund ums Schauspiel und erklärt unter anderem was ein Dramaturg so macht, erzählt über reisende Regisseur*innen u. v. m.
Lesen Sie mehr auf unserem BLOG.

Demnächst

LTL BLOG

Besuchen Sie uns auf unserem Blog.

LANDESTHEATERLINZ-BLOG.AT

Spielzeit 2020/2021



„Freiheit“

Das neue Jahresheft der Spielzeit 2020/2021


DOWNLOAD