fakeimg
Blechschaden_Banner.jpg

Weihnachten mit Blechschaden

WOODSTOCK DER BLASMUSIK IN CONCERT

Das "etwas andere Weihnachtskonzert" für jung und alt

In Kooperation mit Europas größtem Blasmusikfestival – dem Woodstock der Blasmusik – präsentiert das Linzer Musiktheater fünf Konzerte mit herausragenden, internationalen Brass-Ensembles

Sonderveranstaltungen
Spielstätte Großer Saal Musiktheater
Dauer 02 Std. 00 min.

Termine 2019/2020

Montag, 02. Dezember 2019
19:30 - 21:30 Uhr

Stückinfo

Advent, Advent, es weihnachtet sehr – und alle Menschen hoffen wieder, dass nach der „staaden Zeit“ endlich Ruhe einkehren möge. Die Blechbläser der Münchner Philharmoniker sind da aus einem anderen Holz und blasen in ein anderes Horn: Es macht ihnen auch noch Spaß, das „etwas andere Weihnachtskonzert“ mit Virtuosität und Witz ertönen zu lassen. Zweimal haben sie schon den Deutschen Schallplattenpreis „Echo Klassik“ bekommen, vom Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Bayern den Kulturpreis und „München leuchtet“ in Blech – das ist eine einmalige Ehrung, die vorher noch niemandem zuteil wurde. 

blechschaden.de

 

Die Musiker des Ensembles Blechschaden sind mit ihrem Programm das zweite Konzert in der Brass-Abo-Reihe des Landestheaters Linz.