fakeimg
publikum_2.jpg

move.on School Concert 1

Maskentanz in Venedig

Musik von Wolfgang Amadé Mozart, Sergei Prokofjew und Felix Mendelssohn Bartholdy
Albert Landertinger
Moderation
Leslie Suganandarajah Dirigent

Sonderveranstaltungen
09.01.2019
Spielstätte Großer Saal Musiktheater
Dauer 01 Std. 00 min.

Diese Produktion steht leider nicht mehr auf dem Spielplan

Stückinfo

Sich verkleiden, Streiche spielen, einmal nicht alles so ernst nehmen. Das war auch für viele Komponisten ein Ideengeber für fantasievolle Kompositionen. Mozart verkleidete seine Männer in Così fan tutte, Prokofjew und Mendelssohn Bartholdy schrieben sehr komische Musik und nannten sie Maskentanz. Venedig ist seit jeher das Zentrum des Karnevals. Und für den Walzerkönig Strauss und seine Brüder war ohnehin immer Fasching.