fakeimg
michiru.jpg

45. Opernbrunch | Ch. Bachner Quartett

Kulinarik & Musik
Präsentiert vom Upper Austrian Jazz Orchestra

Sonderveranstaltungen
Spielstätte Foyer Musiktheater
Dauer 03 Std. 00 min.

Termine 2017/2018

Sonntag, 13. Mai 2018
11:00 - 14:00 Uhr

Stückinfo

Jazz for Fun für Fortgeschrittene oder interessierte Anfänger ... 

Wenn der virtuos leicht und beidhändig die Tasten bedienende Klaviermeister Hermann Linecker auf die vokal quirlende Stimmakrobatin Ines Reiger trifft, dann sprühen nicht nur musikalische Jazzfunken sondern läuft auch der charmante Schmäh der beiden Musizierenden. Dabei verlieren sie allerdings nie den Fokus auf die Ernsthaftigkeit und Tiefe des Moments.

Christian Lettner begann sein Jazzstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Graz. 1999 gewann er mit The Sidewinders den Biberacher Jazzpreis. Er spielte unter anderem mit Karl Ratzer, der WDR Big Band Köln, Nils Landgren, Bob Belden, Jocelyn B. Smith, Adrian Mears, Peter O'Mara, Martin Scales, Patrick Scales, Johannes Enders, Klaus Doldingers Passport, Andreas Radovan und Christian Radovan.

Christian Bachner bürgt mit seinen energiegeladenen Soli und lyrischen Melodien für höchstklassiges Saxophonspiel. Genial als Mensch und Musiker, eine Freude, mit ihm zu spielen! Mit Sicherheit einer der besten Saxophonisten Österreichs!