fakeimg
Schauspielhaus_05.jpg

Stücke

Spielzeit 2019/2020

Stücksuche

Ferdinand Raimund

Der Alpenkönig und der Menschenfeind

Greiner Dilettantengesellschaft | Amateurtheater OÖ

Gastspiel

Sonderveranstaltungen
Spielstätte Kammerspiele
Dauer 02 Std. 00 min.

Diese Produktion steht leider nicht mehr auf dem Spielplan

Stückinfo

Der reiche Herr Rappelkopf hat genug. Von seinen Geschäftsfreunden betrogen, hat er sich in das leerstehende Stadttheater Grein zurückgezogen und tyrannisiert seine Familie. Als das Glück seiner Tochter zu zerbrechen droht, mischt sich ein charismatischer Fremder ins Spiel. Er will Rappelkopf einen heilsamen Zerrspiegel vorhalten …

Raimund zeichnet ein sehr heutiges Psychogramm eines mit sich und der Welt Zerrissenen zwischen Komik und Tragik. So vergnüglich war eine Therapie selten!