fakeimg
jt_flucht.jpg
Flucht
Kammerspiele
Freitag, 18. Mai 2018 Karten
raeuber.jpg
Junger Klassiker - Die Räuber Short Cuts
Kammerspiele
Donnerstag, 28. September 2017 Karten
Play

Die Sparte u\hof: wird zum JUNGEN THEATER – der Inhalt bleibt Theater speziell (aber nicht nur) für Kinder und Jugendliche, die Lust auf spannende Inszenierungen quer durch die (Theater-)Literatur haben: Stücke für den theatralen Erstkontakt oder für vertiefende Liebesbeziehungen zwischen Zuschauer und Bühne. Und weiterhin gilt natürlich für alle Sparten und auch für die Konzerte des Bruckner Orchesters: Wir freuen uns über junges Publikum! Ob mit der Schulklasse, der Familie oder den besten Freunden – für jeden ist in unserem vielfältigen und packenden Programm das Richtige dabei!



raeuber_3.jpg

Friedrich Schillers 'Die Räuber' in 70 Minuten

Die künstlerische Leiterin der Sparte „Junges Theater“, Nele Neitzke, hat Friedrich Schillers erstes veröffentlichtes Drama auf 70 Minuten gekürzt. Es ist Nele Neitzkes erste Regiearbeit am Landestheater Linz. Lüge, Verrat und Eifersucht, schöne Frauen, die große Liebe und der Tod – Schillers Drama liefert reichlich Stoff für einen turbulenten Theaterabend. Die Räuber und Schlossbewohner sind bereit für ein Publikum zwischen 13 und 99 Jahren.
Wiederaufnahme | 28. September 2017 | Kammerspiele
Mehr

flucht_news.jpg

Theaterstück nach dem gleichnamigen Buch von Niki Glattauer und Verena Hochleitner

Als es keinen Strom und kein fließendes Wasser mehr gibt, beschließen die Eltern von Daniel und Suzie ihre Sachen zu packen und mit den beiden Kindern zu flüchten. In ihrem eigenen Land sehen sie keine Zukunft mehr für die Familie. Mit einem Boot wollen sie über das Meer und in einem fremden Land Zuflucht suchen. Doch was wird sie dort erwarten? Erzählt wird die berührende Geschichte der Reise ins Ungewisse von der Katze E.T., die – nicht zuletzt wegen ihrer sieben Leben – auch mit an Bord darf.
Wiederaufnahme | 18. Mai 2018 | Kammerspiele
Mehr

pk_spielzeit.jpg

Die Spielzeit 2017/2018 wurde präsentiert

Das Landestheater Linz widmet sich in seiner kommenden Spielzeit der Jugend und zeigt 37 Neuproduktionen − darunter fünf Uraufführungen, sechs Österreichische Erstaufführungen und eine Deutschsprachige Erstaufführung. Hinzu kommen noch sechs Wiederaufnahmen. Wir bieten ihnen 63 unterschiedliche Abonnements an, darunter finden sich vier neue Abonnements: ein neues Opern-Abo, Musical-Abo, Schauspielhaus-Abo und ein Kleines Konzert- und Opern-Abo.
Karten und Abonnements für die Spielzeit 2017/2018 sind ab sofort erhältlich.
DOWNLOAD JAHRESHEFT 2017/2018

Demnächst

Neue Welten



Wir freuen uns auf Euch und Sie und eine tolle Spielzeit – lasst uns gemeinsam NEUE WELTEN entdecken!
THEATERPÄDAGOGIK 2016/2017