fakeimg
Professor_Wolf_c_Clemens-Fantur_header.jpg

Armin Wolf & Peter Filzmaier „Der Professor und der Wolf“

Gastspiel

Initiative.Literaturschiff - Verein für literarische Begegnungen in Oberösterreich

Gastspiele
26.03.2023
Spielstätte
Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Armin ist älter als Peter, hat aber trotzdem bei Peter studiert. Und ihn im Hörsaal fürs Fernsehen entdeckt. Seither haben sie dort sehr oft miteinander gesprochen. So oft, dass nicht wenige Menschen vermuten, Peter würde unterm Tisch im ZiB2-Studio wohnen. Das wurde auch nie offiziell dementiert.

Im Fernsehen reden sie über Politik. Nie über Sport. Dabei weiß Peter über Sport fast noch mehr als über Politik. Armin ist es ein Rätsel, wie man sich für Sport überhaupt interessieren kann. Außer für Curling. Aber das verachtet Peter. Auf der Bühne werden sie trotzdem über Sport reden, aber natürlich auch über Politik und übereinander. Wie immer ziemlich schnell.