fakeimg
tschick_foto_banner.jpg
Wolfgang Herrndorf

Tschick

Bühnenfassung von Robert Koall | 13+

Junges Theater
Wiederaufnahme 12.10.2022
Spielstätte
Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Es sind Sommerferien und Maik langweilt sich. Auf die Geburtstagsparty beim schönsten Mädchen der Schule ist er nicht eingeladen, seine Mitschüler*innen halten ihn für einen Langweiler, und dass seine Eltern ihn mit hauseigenem Pool für ein paar Wochen allein gelassen haben, hebt seine Stimmung auch nicht wesentlich. Da steht plötzlich Tschick – eigentlich Andrej Tschichatschow – vor seiner Tür. Wie Maik ist er ein Außenseiter in der Schule. Doch nun sitzt Tschick wie ein König hinter dem Steuer eines gerade „geborgten“ Autos und überredet Maik, einzusteigen und mit ihm zu kommen. Und da Maik endlich einmal nicht langweilig sein will, tut er es einfach. Ein Road-Trip durch die Provinz, mit allerlei skurrilen, liebenswerten und manchmal absonderlichen Bekanntschaften beginnt. Ein Sommer voller Freiheit, Freundschaft, Liebe und Spaß, ein Sommer, den die beiden Burschen nie vergessen werden!

Bilder

Tschick  © Petra MoserTschick  © Petra MoserTschick  © Petra MoserTschick  © Petra MoserTschick  © Petra MoserTschick  © Petra MoserTschick  © Petra MoserTschick  © Petra MoserTschick  © Petra MoserTschick  © Petra MoserTschick  © Petra MoserTschick  © Petra Moser

Videos

Video for Tschick


Besetzung

Maik
Friedrich Eidenberger
Tschick
Alexander Köfner
Mutter / Wagenbach / Frau / Isa / Fricke / Sprachtherapeutin / Reiber
Sofie Pint