fakeimg
FranzWelser-Moest_header.jpg

Franz Welser-Möst "Als ich die Stille fand"

Buchpräsentation - Talk

Sonderveranstaltungen
Spielstätte Foyer Musiktheater
Dauer 01 Std. 30 min.

Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Franz Welser-Möst präsentiert sein neues Buch Als ich die Stille fand und nimmt uns mit auf eine Reise durch sein Leben in der Musik: von seiner Jugend in Oberösterreich über seine Begegnungen mit Herbert von Karajan bis hin zu den Engagements auf den großen Bühnen dieser Welt. Sein Dirigentenleben ist eine Inspiration: Hören wir besser auf unsere Welt, um sie zu verstehen und mit Leidenschaft zu beleben.

Franz Welser-Möst prägt als Musikdirektor des Cleveland Orchestra die unverwechselbare Klangkultur des großen Orchesters. Als Gastdirigent verbindet ihn eine enge Partnerschaft mit den Wiener Philharmonikern. Er stand zwei Mal am Pult des Neujahrskonzerts. Bei den Salzburger Festspielen ist er regelmäßig Gast. Für sein Wirken erhielt der Dirigent bedeutende Ehrungen, seine CD- und DVD Aufnahmen wurden vielfach ausgezeichnet.