fakeimg
header_startseite_faust.jpg
header_startseite_alice.jpg
header_alienation_startseite.jpg
Netzbühne: Alienation
Netzbühne
Freitag, 21. Jänner 2022 Karten
alice_header_l.jpg
Alice im Wunderland
Kammerspiele
Mittwoch, 02. März 2022 Karten
Play
header_startseite_mission_klima.jpg
Netzbühne: Mission: K.L.I.M.A.
Netzbühne
Freitag, 21. Jänner 2022 Karten
Play
Malala_news.jpg

MALALA | MISSION: K.L.I.M.A. | ALIENATION

Die folgenden Netzbühne live-Vorstellungen müssen aufgrund einer Erkrankung im Ensemble leider abgesagt werden:

20. Jänner 2022, 11.00 Uhr: Malala - Mädchen mit Buch

21. Jänner 2022,  9.30 Uhr: MISSION: K.L.I.M.A.  

21. Jänner 2022, 11.15 Uhr: ALIENATION


Wir danken für Ihr Verständnis! Mehr

news_alienation.jpg

Nach dem noch unveröffentlichten Roman von Corinna Antelmann

Nikola nimmt uns per Kamera mit in ihre Welt. Und die steht grade Kopf: Ihre Mitschüler:innen kommen ihr vor wie hirnlose Zombies und ihre Eltern haben – ohne sie zu fragen – einfach beschlossen, umzuziehen. Sie fühlt sich wie ein Alien – und so taucht sie ab ins Internet: Auf der Suche nach Gleichgesinnten und mit der Sehnsucht nach einem Ort, an dem sie sich zu Hause fühlen kann. Aber kann sie jemandem, den sie nur über einen Chat kennt, wirklich trauen?
Uraufführung | Montag, 17. Jänner 2022 | Netzbühne live
Mehr

alice_news.jpg

Einer der beliebtesten Klassiker für alle ab 6 Jahren!

Aus Neugier folgt Alice einem weißen Kaninchen in eine Welt, in der alles anders ist, als sie es bisher kannte: Tiere sprechen, ein Ei singt und tanzt und den ganzen Tag wird eine Teeparty gefeiert, doch der Tee ist und bleibt aus. Vielleicht weiß ja die Herzkönigin einen Rat, wenn auch alle Angst vor ihr haben … Folgen wir Alice in ein Land voller absurder Regeln, fantastischer Gestalten und unglaublicher Begebenheiten!
Jetzt in den Kammerspielen!
Mehr

news_mission_klima.jpg

Ein digitales Theatergame

Captain Solar überrumpelt mit dem Publikum Dr. Düster in ihrem Geheimlabor. Sie hat eine Geheimformel gestohlen, die Captain Solars Organisation Supersolar entwickelt hat, um den Klimawandel und die Umweltzerstörung aufzuhalten. Und die will er nun zurückholen. Doch Dr. Düster erwischt ihn und hat für seine Ziele nur Verachtung übrig. Nun hilft nur die Flucht nach vorn: Mithilfe der jungen Zuschauer:innen will Captain Solar Dr. Düster überzeugen, dass die Menschheit nicht so lernresistent und empathielos ist, wie sie dem Wissenschaftsgenie erscheint. Doch dafür muss das Publikum Dr. Düsters Tests bestehen …
Jetzt auf der Netzbühne!
Mehr

Malala_news.jpg

Von Nick Wood

Ein Mädchen protestiert dafür, in die Schule gehen zu dürfen. Die Taliban schießen ihr deswegen in den Kopf. Das ist keine Fiktion, das ist passiert. Ein junger Autor möchte über sie schreiben, doch merkt er, dass er, als weißer Mann, der in Europa aufgewachsen ist, vor ganz vielen Fragen steht: Woher hat dieses Mädchen so viel Mut? Wie stehen ihre Eltern dazu? Und warum wollen die Taliban überhaupt Mädchen die Schule verbieten? Der Monolog erzählt nicht nur die Geschichte von Malala Yousafszai, der Aktivistin und jüngsten Friedensnobelpreisträgerin nach. Das Stück nimmt uns auch mit in den Prozess der Recherche und bleibt sich dabei bewusst, dass unser Blick auf Malala, ihre Familie und ihre Heimat Pakistan nur ein Blickwinkel ist.
Jetzt auf der Netzbühne!
Mehr

Wunderlandsuche-min (4).jpg

„Faust Short Cuts“ & „Alice im Wunderland“

Keine Lust mehr darauf zu warten, dass die Publikumssäle wieder geöffnet werden können? Wir auch nicht! Um die Wartezeit zu überbrücken, können auf der Netzbühne sowohl unser Junger Klassiker - Faust Short Cuts | 13+, als auch Alice im Wunderland | 6+ als Filmversionen gesehen werden – jederzeit. Das heimische Sofa können wir leider nicht in Theatersessel verwandeln, aber so können wir vielleicht etwas Theaterzauber zugänglich machen, zur Adventzeit, zum Vertreiben des Corona-Blues und einfach zum Genießen!
ZUR NETZBÜHNE

news_capuleti.jpg

Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Angebot!

Auf unserer Netzbühne präsentieren wir Ihnen ausgewählte Produktionen unseres Spielplans als Aufnahmen unserer Bühnenperformance, liebevoll gedrehte Filmversionen, aber auch Videos rund um unsere Vorstellungen. Wir sind zwar überzeugt, dass sich Theater am schönsten live im Zuschauerraum erleben lässt, aber wenn eine Pandemie Striche durch Rechnungen macht, das Leben eben passiert, während man andere Pläne gemacht hat, man aber auf Kunstgenuss keinesfalls verzichten möchte – hier können Sie uns jederzeit besuchen und die bestmögliche Alternative genießen!
Das Angebot wird in nächster Zeit laufend erweitert. Sie dürfen gespannt sein!
ZUR NETZBÜHNE

Morgen

SICHER IST SICHER

covid_3G.gif

Informationen und Maßnahmen für Ihren sicheren Vorstellungsbesuch


DETAILS