fakeimg

über uns

Junges Theater

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,

liebe Pädagogen – liebe Zuschauer & Mitfiebernde,


die Sparte u\hof: wird zum JUNGEN THEATER – der Inhalt bleibt Theater speziell (aber nicht nur) für Kinder und Jugendliche, die Lust auf spannende Inszenierungen quer durch die (Theater-)Literatur haben: Stücke für den theatralen Erstkontakt oder für vertiefende Liebesbeziehungen zwischen Zuschauer und Bühne. Und weiterhin gilt natürlich für alle Sparten und auch für die Konzerte des Bruckner Orchesters: Wir freuen uns über junges Publikum! Ob mit der Schulklasse, der Familie oder den besten Freunden – für jeden ist in unserem vielfältigen und packenden Programm das Richtige dabei!

Und neben dem Zuschauen ist noch so viel mehr im Landestheater Linz möglich. Denn begleitet wird der Spielplan durch vielseitige theaterpädagogische Angebote: von der Vor- und Nachbereitung des Theaterbesuchs durch unterschiedliche Formate bis zu abwechslungsreichen Spielclubs und größeren und kleineren Projekten. Ob selber spielend in einem generationsübergreifenden Projekt oder diskutierend im Workshop: Jung und Alt kommen hier auf ihre Kosten. – Eine sinnliche und zugleich sachliche Kunstvermittlung rund um das Spielzeitmotto NEUE WELT.


Wir freuen uns auf Euch und Sie und eine tolle Spielzeit – lasst uns gemeinsam NEUE WELTEN entdecken!


Das Team des Jungen Theaters am Landestheater Linz