fakeimg
TP_19_02.jpg

Sei dabei! Mit der klasse

Komm mit deiner Klasse zu uns ins Theater! Bei einem Vorstellungsbesuch, einer Führung oder einem Workshop habt ihr die Möglichkeit, das Theater in seiner Vielfalt kennenzulernen, zu erforschen und euch selbst auf der Bühne auszuprobieren. Seid dabei!


PREMIERENKLASSENPROJEKT

Seid beim Entstehungsprozess einer Theaterproduktion dabei: Schaut in einer Theaterführung hinter die Kulissen und erfahrt in einem Probenbesuch, wie alles entsteht, was ihr später bei der Premiere auf der Bühne sehen werdet. Seid nicht nur dabei, sondern werdet selbst zu den Themen der Produktion aktiv. Schreibt uns, warum ihr unbedingt Premierenklasse werden wollt!


E-Mail theaterpaedagogik@landestheater-linz.at

VORBEREITUNGSWORKSHOPS

Kommt mit eurer Klasse zu uns ans Haus! In einem Vorbereitungsworkshop erhaltet ihr einen spielerischen Zugang zu Werk, Musik und verhandelten Themen. Termine können individuell über die Schulbuchungen vereinbart werden.


E-Mail schulbuchungen@landestheater-linz.at

NACHGESPRÄCHE

Im Nachgespräch hat eure Klasse die Möglichkeit, direkt im Anschluss und exklusiv mit den Darsteller*innen, Dramaturg*innen und Theaterpädagoginnen über das Gesehene zu diskutieren und euch auszutauschen. Fragen erwünscht! Termine können individuell mit den Schulbuchungen vereinbart werden. Seid dabei und fragt nach!


E-Mail schulbuchungen@landestheater-linz.at

FÜHRUNG

Ihr möchtet mit eurer Klasse hinter die Kulissen schauen? Sehen, wo die Darsteller*innen zum ersten Mal den Text lesen, in die Noten schauen oder erfahren, was mit den ganzen Bühnenbildern passiert, wenn sie nicht auf der Bühne sind?


E-Mail schulbuchungen@landestheater-linz.at

So erreichen Sie uns