fakeimg
bildzeichen.jpg

Wolfgang Knoll "Bildzeichen"

Vernissage zur Ausstellung "5 Jahre Musiktheater"

Eintritt frei!

Sonderveranstaltungen
14.04.2018
Spielstätte Foyer Musiktheater
Dauer 01 Std. 30 min.

Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Nach fünf Spielzeiten im neuen Musiktheater ist es angebracht zu feiern, aber auch der drei Jahrzehnte davor zu gedenken, die vom harten Ringen des Vereins „Freunde des Linzer Musiktheaters“ um dieses Kulturhaus geprägt waren. Prof. Wolfgang Knoll ist nicht nur als Architekt weltweit tätig, sondern auch als bildender Künstler sehr erfolgreich. Die im Musiktheater gezeigte Ausstellung seiner Bilder „Bildzeichen“ soll auch als anerkennender Dank für das Zustandekommen des Musiktheaters verstanden werden, an dem Knoll mit einer damals von ihm angeregten und ermöglichten Ausstellung von Musiktheatermodellen der Studenten der Universität Stuttgart großen Anteil hat.
Die Ausstellung ist jeweils Dienstag bis Samstag von 15.00 bis 18.30 Uhr und während des Vorstellungsbetriebes geöffnet. Eintritt frei