fakeimg
mt_grossersaal_3.jpg

MOVE.ON School Concert 2

Cool Dance

Musik von Maurice Ravel Boléro und Werke von Beethoven, Bizet u. v. m.
Moderation: Albert Landertinger
Für Schüler der 4. bis 6. Schulstufe

Sonderveranstaltungen
21.04.2017
Spielstätte Großer Saal Musiktheater
Dauer 01 Std. 15 min.

Diese Produktion steht leider nicht mehr auf dem Spielplan

Stückinfo

Kaum zu glauben, dass es bei der Aufführung von Ravels Boléro im Jahr 1928 einen handfesten Tumult gab. Inzwischen gilt der Boléro als „Klassiker“ und ist eines der beliebtesten Orchesterwerke. Doch auch andere „Tanzmusik“ quer durch die Jahrhunderte wird vom Bruckner Orchester Linz beim School Concert „Cool Dance 2017“ zu hören sein.

Die jungen Tänzerinnen und Tänzer der Tanzakademie am Linzer Landestheater steuern mit ihrer Mitwirkung noch einen besonderen Glanzpunkt bei!