fakeimg
Schauspielhaus_02.jpg

Stücke

Spielzeit 2023/2024

Stücksuche

Lewis Carroll

Alice im Wunderland

Nach Lewis Carroll | 6+
Kooperation mit der Anton Bruckner Privatuniversität Linz

Alle Infos zum Streaming-Angebot auf unserer Netzbühne ...
Alle Infos zur Premiere in der Spielzeit 2021/2022 ...

Weitere Termine werden in Kürze bekannt gegeben

Stückinfo

Eben war es Alice noch langweilig, da läuft ihr ein weißes Kaninchen über den Weg und ruft „Ich komm zu spät!“ Die Neugier führt Alice in eine Welt, die ganz anders ist als die, in der ihr eben noch langweilig war. Alles ist hier verrückt: Tiere können sprechen, Eier können tanzen und die Königin besteht aus einer Spielkarte. Doch als Alice versucht, den Weg nach Hause zu finden, sind ihr die skurrilen Figuren, die sie trifft, keine große Hilfe. Sie tanzen mit Hummern und haben den ganzen Tag Teeparties, doch der Tee ist und bleibt aus. Und alle haben Angst vor der Herzkönigin. Aber kann die ihr vielleicht helfen? Oder kann Alice sich nur selbst helfen?

Lewis Carrolls Geschichte ist einer der beliebtesten Klassiker für junge Leserinnen und Leser. Folgen wir unserer Alice ab der Vorweihnachtszeit auf ihrer Reise in ein Land voller absurder Regeln, fantastischer Gestalten und unglaublicher Begebenheiten!

Vormittagstermine für Schulklassen auf Anfrage unter schulbuchungen@landestheater-linz.at

ALICE IM WUNDERLAND - DER FILM | hier geht's zur NETZBÜHNE

Die NETZBÜHNEN-Version von Alice im Wunderland wurde von der nationalen STELLA*21-Jury mit dem Spezialpreis „für innovative Formate, die über die Bühnen hinausgehen“ bedacht.

 

Der STELLA ist eine Initiative der ASSITEJ Austria, dem Dachverband der österreichischen Szene für darstellende Kunst für junges Publikum. Er soll das Potenzial, die Kreativität und die Professionalität dieses Genres aufzeigen.

Videos

Video for Alice im Wunderland