fakeimg
mt_aussen_1.jpg

Suzana Novosel

  Suzana Novosel ©
Die gebürtige Kroatin wuchs in der Nähe von Stuttgart auf und wurde in Hamburg zur diplomierten Bühnendarstellerin in den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel ausgebildet. Danach führten ihre Engagements sie an verschiedenste Bühnen in Europa. Suzana Novosel war Solotänzerin bei Tiger Lillies Varieté, sie gehörte zum Ensemble von Blue Jeans, My Fair Lady, La Cage aux Folles und Grease, wo sie die Rolle der Mrs. Lynch übernahm.
Als Gesangssolistin war sie sowohl bei den Tenoritas als auch bei der Aida Cruise Line engagiert. Seit 2009 wirkte sie bei den Bad Hersfelder Festspielen in der West Side Story (Francisca), Sunset Boulevard (Harem Girl), Anatevka (Schandel) Show Boat und dem Songdrama Sekretärinnen mit. Im Theater St. Gallen war sie in der Neuproduktion des Musicals Chicago als Liz zu sehen. An der Oper Graz spielte sie u. a. Carrie Pipperidge im Musical Carousel. Daneben arbeitet sie regelmäßig als Gesangs- und Tanzdozentin im deutschsprachigen Raum. Seit 2003 lebt sie mit ihrem Mann und den gemeinsamen Töchtern in Salzburg. In Linz war und ist sie in den Ensembles von Die Hexen von Eastwick und Les Misérables zu sehen.
STÜCKE UND ROLLEN
Betty Blue Eyes
Mrs. Turnbull / Girl Trio / Ensemble
VERGANGENE SPIELZEITEN