fakeimg
Schauspielhaus_04.jpg

Alister Noblet

 Alister Noblet © Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler
Alister Noblet stammt aus Levallois Perret in der Nähe von Paris und bekam seine tänzerische Ausbildung am European Dance Centre von Jennifer Goubé in der französischen Hauptstadt. Vervollständigt wurde die Ausbildung während zweier Jahre an der Schule des Balletts der Hamburgischen Staatsoper. Seit 1999 war er an verschiedenen europäischen Häusern engagiert, darunter Zürich, Dessau und Monaco, sowie am Ballet de Lorraine in Nancy. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Dortmund, Halle und Regensburg.
Seit Beginn der Spielzeit 2011/2012 ist Alister Noblet gemeinsam mit seiner Frau Ayumi Noblet am Linzer Landestheater engagiert.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Rumi - In Flammen (2011/2012)
Die Suchenden
Michelangelo (2011/2012)
Michelangelos Geschöpfe
Die vier Jahreszeiten (2011/2012)
Teil 2 - Philip Glass: Die vier Jahreszeiten
Das Narrenschiff (2011/2012)
Herr Rieber
Zaubernacht /
Die sieben Todsünden (2012/2013)

Die Zuhälter