fakeimg
Schauspielhaus_01.jpg

Sakher Almonem

  Sakher Almonem © Peter Philipp
© Peter Philipp
Sakher Almonem wurde in Swaida, Syrien, geboren. Seine Tanzausbildung absolvierte er von 2004 bis 2009 an der Ballettabteilung des Higher Institute of Dramatic Arts in Damaskus, die er an der Ecole Supérieure de Danse in Cannes mit dem Diplôme National Supérieur Professionnel de danseur abschloss. Mehrere Workshops und Meisterklassen mit den Ballets de Monte-Carlo und mit Wilfride Piollet vervollständigten seine Ausbildung. Erste Bühnenerfahrungen machte Sakher Almonem an der Tanzkompanie des Higher Institute of Dramatic Arts in Damascus, an der SIMA Syrian Dance Theater Company und am Cannes Jeune Ballet. Für das französische Festival „Printemps Art Dance“ im Jahr 2010 choreografierte er nicht nur ein eigenes Tanzstück, sondern war selber als Tänzer zu sehen. Seit der Spielzeit 2011/2012 ist Sakher Almonem festes Ensemblemitglied der Tanzkompanie des Landestheaters Linz.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2016/2017
Carmina Burana
Der Nussknacker
Großvater
Schneeflocken
Russischer Tanz
Soldaten
Die kleine Meerjungfrau
Hof
Meeresvolk / Hofleute

Spielzeit 2015/2016
Schwanensee
In verschiedenen Rollen
Anton Rubinstein
Blind Date
Tanzensemble
Der Nussknacker
Russischer Tanz
Soldaten
Carmina Burana

Spielzeit 2014/2015
Blind Date
Tanzensemble
Lala auf der Couch
Fashion and Beauty Booking
Les Noces - Von der Hohen Zeit
MAE<br>Geister: Cheoljong
LES NOCES - Ballettensemble des Landestheaters Linz
Der Nussknacker
Russischer Tanz
Soldaten

Spielzeit 2013/2014
Peter und der Wolf
Der Wolf
Romeo und Julia
Herren im Hause Capulet
Schwanengesang
Nonnen / Schwäne / Dämonen
Hugo
Blind Date
Tanzensemble
Carmina Burana

Spielzeit 2012/2013
Zaubernacht /
Die sieben Todsünden

Die Zuhälter
Ein Schornsteinfeger
Peter und der Wolf
Der Wolf
Campo Amor
Il sofferente

Spielzeit 2011/2012
Rumi - In Flammen
Der Aspirant
Michelangelo
Michelangelos Geschöpfe
Der Geliebte
Die vier Jahreszeiten
Teil 1 - Antonio Vivaldi: Die vier Jahreszeiten
Das Narrenschiff
Herr Freytag
Quartette - Angels and Insects

Spielzeit 2010/2011
Rumi - In Flammen
Der Aspirant