foyer_3.jpg

Rita Sereinig

Rita Sereinig ©

Rita Sereinig ist in Wien geboren, aufgewachsen in Kärnten; ausgebildet in Wien und New York; als Darstellerin, Regisseurin, Choreographin und Moderatorin tätig.

Bisherige Engagements: Elisabeth (Theater an der Wien); Graziella in West Side Story (Stadttheater Bozen); Footloose (Amstetten und Stadttheater Klagenfurt); Cabaret und Das Ballhaus (Volkstheater Wien); The Producers (Ronacher Wien und Admiralspalast Berlin); Consuelo in West Side Story (Stadttheater Baden); Victor/Victoria (Open Air Festival Stockerau); Frau Grabsteindl in Ich war noch niemals in New York (Raimund Theater Wien); Sissi in Honk! (Oper Graz); Polly in Winnetou und der Ölprinz (Karl-May-Festspiele Winzendorf); Brenda in Die Hexen von Eastwick (Musiktheater Linz); Tanzsolistin in The Fairy Queen (Styriarte Graz); Rosalotta in Pinocchio (Stadttheater Mödling); Der Mann von La Mancha sowie Der Zauberer von Oz an der Volksoper Wien. Zuletzt war Rita am Stadttheater Baden in Peter Pan als Mrs. Darling/Tiger Lily auf der Bühne zu sehen. Rita produzierte außerdem die Konzertreihe An Evening without Scott Alan.

www.ritasereinig.at

Spielzeit 2016/2017