led_ring.jpg

Nils Thomas

Nils Thomas © Laura Roth
© Laura Roth

Nils Thomas, geboren 2000 in Frankfurt am Main, erhielt mit elf Jahren erstmals professionellen Schauspiel- und Gesangsunterricht und entdeckte schnell xies Leidenschaft für das Theater und die Musik. Mit vierzehn Jahren begann Nils eigene Lieder im Rock- und Indie-Bereich zu schreiben und gründete xies erste Band. Neben den Band-Auftritten war xier unter anderem in der Rocky Horror Picture Show und Shakespeare in Love bei den Clingenburg Festspielen zu sehen. 2019 begann Nils das Schauspielstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. 2021 stand xier in Ak und die Geschichte der Menschheit im Rahmen des Schäxpir Theaterfestivals auf der Bühne. Ode in der Spielzeit 2021/2022 ist xies erste Produktion als Mitglied des Schauspielstudios am Landestheater Linz.

Spielzeit 2022/2023
Professor Bernhardi