fakeimg
mt_aussen_1.jpg

Alexander Findewirth

  Alexander Findewirth © Marco Sommer
© Marco Sommer
Alexander Findewirth wurde im oberbayerischen Bad Tölz geboren und erhielt schon früh eine Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz. Im Jahr 2017 begann er sein Studium an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und wird sein Studium im Jahr 2021 abschließen. Schon vor seinem Studium wirkte er bei Produktionen wie Anatevka (Kurhaus Bad Tölz) und dem Münchner Weihnachtssingen (Münchner Residenz) mit. Während des Studiums spielte er in weiteren Musicalproduktionen wie Chicago beim Musikfestival Steyr, Be More Chill und Hello Again an der MUK Wien, Offenbachs Operette Daphnis und Chloe (MUK) und dem Schauspiel Amadeus in der Sommernachtskomödie Rosenburg. Mit The Wave steht Alexander Findewirth erstmals am Landestheater Linz auf der Bühne.
STÜCKE UND ROLLEN