fakeimg
Schauspielhaus_02.jpg

Lionel von Lawrence

  Lionel von Lawrence © studioshots
© studioshots

Lionel von Lawrence, geboren in London, studierte klassischen Gesang am Konservatorium in Maastricht (NL). Für seinen Master wechselte er den Studiengang in Klassisches Musiktheater an der Hogeschool voor de Kunsten in Tilburg (NL). Dieses schloss er 2016 mit einer szenischen Interpretation von Carmina Burana in der Operngesellschaft The Fat Lady in Haarlem ab.

Seither ist er als Konzert- und Opernsänger tätig. Auf seinem Repertoire stehen Rollen wie Peter in Hänsel und Gretel, Jim Larkens in La fanciulla del West, Leader in Down in the Valley, Alfio in Cavalleria Rusticana, Guglielmo in Le Villi, Alexis in Unlimited, Das Zerbrochene Tribunal und Papageno in Die Zauberflöte. Außerdem sang er das Bass-Solo in Carmina Burana, das Bariton-Solo in Ein Deutsches Requiem und das Bariton-Solo in Der Lindberghflug. Seit 2011 tritt er auch international mit André Rieu auf.

Seit 2016 ist er festes Ensemblemitglied der Operngesellschaft The Fat Lady.