tour_header.jpg

Jonathan Agar

Jonathan Agar ©

Jonathan wurde in England geboren, aber er ist trotzdem total nett. Seine Jugend war sehr von Musik geprägt, und nach der Schule fing er auch ein Musikstudium an, stellte aber schnell fest, dass er üben sollte und hörte genauso schnell wieder auf. Er arbeitete fast fünf Jahre als Grenzschutzoffizier am Heathrow Airport, bevor er sich entschied, für sein Brot zu singen. Er zog nach Deutschland, wo es viel Brot gibt, um eine Rolle bei Buddy Holly zu spielen. Danach folgte ein halbes Jahr als Solist an Bord eines Kreuzfahrtschiffs, und während der nächsten 16 Jahre spielte er Rollen in Produktionen wie Cats, Phantom der Oper, Mamma Mia, We Will Rock You, Avenue Q, Die Blues Brothers, Die 10 Gebote und Evita. Er lebt jetzt in Bayern mit seiner Frau und zwei Jungs, und wenn er nicht zuhause auf dem Trampolin hüpft, spielt er im Theater Hagen bei In the Heights, im Westfälischen Landestheater Beat Club und ist immer wieder als Paddy Flynn der Whiskey trinkende Wirt im Irish Celtic Pub zu sehen. Er freut sich, seine Premiere am Landestheater Linz bei Betty Blue Eyes geben zu dürfen. Und auf die Linzer Torte ... viel Torte ...

Spielzeit 2017/2018
Betty Blue Eyes