mt_aussen_1.jpg

Moritz Wallmüller

Moritz Wallmüller ©
Moritz Wallmüller wurde 1979 in Graz geboren. Seine Schulzeit verbrachte er in Graz mit Unterricht in klassischer Gitarre am Konservatorium, privatem Gitarren- und Gesangsunterricht sowie diversen Bandprojekten als Singer/Songwriter. 1999 Plattenvertrag bei Intonation Recordings/Virgin in Wien. In der Folge einige Jahre im Popgeschäft mit ausgedehnten Studioaufenthalten und Konzerten als Singer/Songwriter in GSA. Seit 2004 hat er sich nebst unterschiedlicher Bandprojekte, Soundforschung im Elektromusikbereich und gelegentlichen Video- und Fotoarbeiten vor allem der Gestaltung von Theatersoundtracks verschrieben. Arbeiten am Burgtheater Wien, Volkstheater Wien, Maxim Gorki Theater Berlin, mit Kretakör in Budapest, Staatstheater Mainz, Theater im Bahnhof Graz, Werk X, TAG Theater Wien u.a.