fakeimg
Schauspielhaus_02.jpg

Urko Fernandez Marzana

  Urko Fernandez Marzana ©

Urko Fernandez Marzana wurde in Vitoria-Gasteiz, Spanien, geboren und besuchte dort sieben Jahre den Turnverein. Später belegte er Kurse in Ballett, Hip-Hop und Jazztanz. Nach seinem Bachelorabschluss 2013 zog er nach Madrid, um dort Contemporary Dance und Jazz an der Danza 180º zu studieren. Dort erweiterte er seine Fähigkeiten u.a. in Kursen bei den Choreografen Fernando Lázaro, Iker Karrera, Nicolas Rambaud, Amaya Galeote und Victoria P. Miranda. 2017 schloss er sein Studium ab.

2016 trat er ein Engagement bei der Larumbe Dance Company in Madrid an. Mit Whales, Stories of giants tourte er durch China und Südkorea. Urko Fernandez Marzana arbeitete auch an Theatern, Kabaretts und in Fernsehproduktionen. Seit Beginn der Spielzeit 2017/2018 ist er Mitglied der Kompanie TANZLIN.Z am Landestheater Linz.

STÜCKE UND ROLLEN
Macbeth
In wechselnden Rollen