foyer_2.jpg

Jin Hun Lee

Jin Hun Lee ©

Jin Hun Lee, geboren am 9. April 1987 in Seoul, Republik Korea, fing sein Gesangsstudium im Jahr 2007 an der Han-Yang Universität in Korea an und im Jahr 2013 absolvierte er dieselbe Universität bei Professor Won Jun Lee (Roberto Lee).

Im Jahr 2014 begann er sein Masterstudium für Gesang und Oper im Ausland an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien bei Julia Conwell und Niels Muus.

Er trat im März 2015 als Tom Rakewell in der Oper The Rake's Progress im Akzent Theater in Wien auf und spielte in Finnland die Rollen The little old man und Frog in der Oper L’enfant et les sortilèges im Oktober 2015 im Musik Centre in Helsinki.

Im Jahr 2016 trat er als Tito in der Oper La clemenza di Tito im Akzent Theater in Wien auf.

Er erhielt im Jahr 2016 beim Wettbewerb (Concorso Internazionale di canto Lirico "Rinaldo Pelizzoni") den Maria Luigia Preis in Italien und war auch Finalist. Außerdem bekam er noch ein Spezial Preis "Virtuosita Vocale" beim Wettbewerb (Concorso Internazionale "P. Cappuccilli – G. Patane – O. Respighi" Confartigionato ANAP 2016) in Italien.
Spielzeit 2022/2023
Die tote Stadt
Victorin

Spielzeit 2020/2021