Nicole von Graevenitz

Nicole von Graevenitz ©

Die Berliner Kostümbildnerin Nicole von Graevenitz arbeitet seit 2001 freischaffend für Schauspiel-, Oper-, Musical- und Filmproduktionen. Engagements führten sie u. a. an das Deutsche Schauspielhaus Hamburg, das Nationaltheater Mannheim, Maxim Gorki Theater Berlin, Theater Freiburg, Neumarkt Theater Zürich, die Staatsopern Stuttgart und Hannover, das Aalto-Musiktheater Essen, an das Theater in der Josefstadt in Wien, Salzburg, das Niederösterreichische Landestheater und nach Klagenfurt. Regisseurinnen und Regisseure mit denen sie eine teilweise langjährige Zusammenarbeit verbindet sind Maaike van Langen, Stephanie Mohr, Sonja Heiss, Elisa Mishto, Joachim Schlömer, Bernd Mottl, Georg Schmiedleitner, Peter Wittenberg und Vincent Paterson. In der letzten Spielzeit entwarf sie das Kostümbild für Evgeny Titovs Inszenierung Hexenjagd am Düsseldorfer Schauspielhaus.