mt_aussen_1.jpg

Melanie Böhm

Melanie Böhm ©

Melanie Böhm absolvierte in ihrer Heimat Oberösterreich ihre Ausbildung zur Tanzpädagogin. 2013 erhielt sie ihren Abschluss an der Performing Academy in Wien. Vor und während ihrer Ausbildung spielte sie bereits Dorothy in The Wiz am Stadttheater Wels, Lily St. Regis/Cover Grace in Annie am Landestheater Linz und Stadttheater Wels, und in der Wiener Stadthalle in Disneys Camp Rock, Aladdin und Alice im Wunderland. Im Theater Akzent spielte sie in der in der Musical-Comedy Voulez-Vous und beim Festival der Jungen Burg in Villa Dolorosa. Außerdem wurde sie für den TV- Film Die Tänzerin und für den indischen Bollywood-Film Vitthagun als Tänzerin engagiert. Bei den Winnetou-Festspielen in Winzendorf war sie als Cover Leila in Der Ölprinz und Susan in Im Tal des Todes zu sehen. Danach war sie Solistin in Es träumte der Leo von Montevideo in Wien und ging mit dem Musical Grease in Deutschland und in der Schweiz auf Tournee als Marty und Patty. Melanie spielte beim Musicalsommer Amstetten in Flashdance und am Le Théâtre Kriens-Luzern in Saturday Night Fever mit Cover Stephanie Mangano. Sie wurde als Tänzerin für den Eurovision Song Contest in Wien, den Life Ball und die Alternative Hair Show in der Royal Albert Hall in London gebucht. Am Schauspielhaus Kiel spielte sie in der Rocky Horror Show, tourte mit Yan Duyvendaks Sound of Music durch Europa und spielte in Alice in Wonderland, in der größten Artistik-Show Österreichs. Zuletzt war sie am Stadttheater Klagenfurt in A Chorus Line als Judy Turner zu sehen.

Spielzeit 2016/2017
In 80 Tagen um die Welt