Raphaela Pekovsek

Raphaela Pekovsek ©
Die Wienerin studierte Musical an den Performing Arts Studios Vienna. Während ihrer Ausbildung sammelte sie heimische Bühnenerfahrung bei zahlreichen Galas und Aufführungen wie z.B. High School Musical (Wiener Stadthalle) und in den Sommerproduktionen C’est la vie in Stockerau und Tutanchamun in Gutenstein. Anschließend wurde sie für das Musical Tanz der Vampire in Oberhausen und Stuttgart engagiert. Danach ging es mit Grease (u. a. als Jan) auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In Wien stand Raphaela in den Erfolgsmusicals Mamma Mia! (u. a. als Assistant Dance Captain), Jesus Christ Superstar in Concert und Mozart! (u. a. als Dance Captain) im Raimundtheater auf der Bühne. In Shanghai und Antwerpen war sie außerdem als Associate Choreographer für das Stück Mozart! tätig. An das Linzer Landestheater führten sie schon die beiden Produktionen Ghost – Nachricht von Sam und Hairspray. Zuletzt stand sie in Wien und Köln erneut für Tanz der Vampire auf der Bühne.
Spielzeit 2018/2019
Ein Amerikaner in Paris