mt_aussen_1.jpg

Anna Marienfeld

Anna Marienfeld ist in Dortmund geboren und aufgewachsen. Nach ihrer Ausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel an der Stage School Hamburg entschied sie sich für die Arbeit hinter der Bühne, hospitierte im Bereich Dramaturgie am Schauspiel Dortmund und studierte dann Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften an der TU Dortmund und in Istanbul. Während ihres Studiums arbeitete sie drei Jahre lang als Tutorin am Institut für Deutsche Sprache und Literatur. 2010 und 2011 gehörte sie zur organisatorischen Leitung des Nachtflohmarkt Dortmund sowie Shorts Attack - Das Kurzfilmfestival. Beim Theaterkollektiv Sir Gabriel Dellmann ist sie seit 2012 für die Produktionen zuständig, seit 2015 für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Theater im Depot und seit 2016 für die künstlerische und organisatorische Leitung der Petra Meurer Theatertage.  Als Videokünstlerin arbeitet sie für Sir Gabriel Dellmann und diverse Produktionen an Stadt- und Staatstheatern.
Kostüme und Video
#1984 (2016/2017)