Schauspielhaus_02.jpg

Corina Krisztian

Corina Krisztian ©

Corina Krisztian arbeitete mehrere Jahre als Direktionsassistentin bei einer italienischen Modefirma: Kollektionsvorbereitung, Marketing, Vertrieb, Messebetreuung und -organisation.

Innenarchitektur Studium an der FH Darmstadt. Eintritt seit 2000 als Produktionsassistentin für Schauspiel danach  für Oper und Tanz am Staatstheater Darmstadt. Schwerpunkt: Organisation und Betreuung zwischen den technischen Abteilungen, Werkstätten, Bühnen und Kunst. Darüber hinaus freie Produktionen am Staatstheater Darmstadt für Oper, Schauspiel und Tanz.

Zusammenarbeit mit den Choreografen Christina Comtesse, Bettina Geyer, Sigrid T´Hooft, Mei Hong Lin, Alfonso Romero, Friedrich Meyer-Oertel, Iris Stromberger.

Weitere Produktionen für Oper, Tanz und Schauspiel: Palacio de la ´Opera und Teatro Colon / Coruna, Teatro Arriaga und Palacio Euskalduna / Bilbao, Orangerie und Stadtkirche/ Darmstadt, Da Capo Variete / Darmstadt, Teatro Manzoni / Mailand, Landestheater Linz, Daehangno Arts Theater / Seoul.

Seit 2015 als freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin in In-und Ausland tätig.