fakeimg
Schauspielhaus_Buehnenblick_2.jpg
Schauspielhaus_Eingang_Daemmerung.jpg
Schauspielhaus_Zuschauerraum_2.jpg
Schauspielhaus-und-Kammerspiele_Promenade.jpg
musiktheater_SH.jpg

Unser Sonderspielplan von 17. Juni bis 5. Juli 2020

Die Freude ist groß, denn nach über drei Monaten hebt sich der Vorhang im Musiktheater und in den Kammerspielen endlich wieder. Unser Sonderspielplan, für jeweils bis zu 100 Besucher*innen pro Abend, soll das Warten auf die kommende Spielzeit 2020/2021, deren Spielplan wir am 19. Juni veröffentlichen werden, verkürzen. Das Schauspiel bringt zweimal vier Abende auf die Bühne der Kammerspiele. Handverlesene Formate mit Werken von Nestroy, Brecht, Vekemans und Henning, gespielt von Katharina Hofmann, Gunda Schanderer, Angela Waidmann, Nebojša Krulanović, Helmuth Häusler, Markus Ransmayr und Christian Higer. Im Musiktheater kann man an zwei Abenden Schuberts Liederzyklus Winterreise mit Bariton Martin Achrainer in der Inszenierung von Hermann Schneider erleben – dieses Mal im Großen Saal des Musiktheaters. In einer Matinee mit Gesprächen und viel Musik werden die Mitglieder des Oberösterreichischen Opernstudios verabschiedet. Für alle ab 13 Jahren gibt es zum Abschluss der Spielzeit am 4. und 5. Juli die Vorpremiere Junger Klassiker – Faust Short Cuts – Goethes Meisterwerk in einer Fassung von Nele Neitzke. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mehr

kassa_mt.jpg

im Musiktheater

Unser Kartenservice im Musiktheater ist ab Mo, 15. Juni 2020 wieder zu folgenden Zeiten für Sie geöffnet und während dieser Öffnungszeiten telefonisch erreichbar:

Mo 10.00 - 13.00 Uhr

Di  10.00 - 13.00 Uhr

Mi 15.00 - 18.00 Uhr

Außerhalb dieser Öffnungszeiten ist unser Kartenservice gerne per E-Mail für Sie erreichbar: kassa@landestheater-linz.at

Unsere Abendkassen im Musiktheater und im Schauspielhaus sind ab 90 min. vor Vorstellungsbeginn besetzt.

Mehr

maerchen_news.jpg

Es waren einmal eine Prinzessin, ein junges Mädchen und ein hungriger Wolf ...

Das junge Theater erzählt alte Geschichten – Märchen und kurze Erzählungen – für sein junges (und jung gebliebenes) Publikum. Der Trollspion kann zwar gerade niemanden auf Entdeckungsreise in der Studiobühne mitnehmen, aber dafür sind auf der Facebook-Seite des Jungen Theaters kleine Reisen in die Märchenwelten der Brüder Grimm, Hans Christian Andersens und anderen zu finden. Etwa einmal in der Woche soll eine neue Geschichte dazukommen. Ensemblemitglied Friedrich Eidenberger hat schon so Lust am Märchenerzählen bekommen, dass er sie auch auf einem eigenen YouTube-Kanal hochlädt.
ZU DEN HÖRSPIELEN

news_welttag_JT_Basteln.jpg

20. März | Welttag des Theaters für Junges Publikum

Der alljährliche Welttag des Theaters für Junges Publikum am 20. März steht unter dem Motto Take a child to the theatre. Da Kinder überall auf der Welt derzeit daheim bleiben müssen – lasst uns das Theater zu ihnen bringen! Take the theatre to a child!

Fotografieren und teilen! Wir freuen uns über ein Foto von deinem Theater, das deine Eltern auf facebook oder instagram mit uns teilen können! #takethetheatretoachild

DOWNLOAD PDF-Bastelbogen

LTL_news.png

So erhalten Sie Ihre Gutschrift für abgesagte Vorstellungen

Auf Grund der Verordnungen zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) mussten alle im Musiktheater und auf unseren Bühnen an der Promenade geplanten Veranstaltungen abgesagt werden. Für diese Vorstellungen wird es in dieser Saison keine Ersatztermine mehr geben können. Mehr

Demnächst

Spielzeit 2019/2020

"Bekenntnisse"

Das neue Jahresheft der Spielzeit 2019/2020


DOWNLOAD