fakeimg
Noah_header.jpg
Noah und der grosse Regen
Studiobühne
Freitag, 21. September 2018 Karten
Krieg_der_Welten_header.jpg
Junger Klassiker - Krieg der Welten Short Cuts
Studiobühne
Freitag, 21. September 2018 Karten
Peterchens_Mondfahrt_header.jpg
Peterchens Mondfahrt
Kammerspiele
Sonntag, 11. November 2018 Karten
Frerk_header.jpg
Frerk, du Zwerg!
Studiobühne
Samstag, 17. November 2018 Karten
Zauberer_von_Oz_header.jpg
Der Zauberer von Oz
Kammerspiele
Samstag, 12. Jänner 2019 Karten
Extrem_laut_header.jpg
Extrem laut und unglaublich nah
Kammerspiele
Freitag, 12. April 2019 Karten

Das JUNGE THEATER ist umgezogen! Mit Beginn der Spielzeit 2017/2018 teilt sich das JUNGE THEATER das Zuhause an der Promenade mit dem Schauspiel. Das Heim ist neu, aber der Inhalt bleibt: Theater speziell (aber nicht nur) für Kinder und Jugendliche, die Lust auf spannende Inszenierungen quer durch die (Theater-)Literatur haben: Stücke für den theatralen Erstkontakt oder für vertiefende Liebesbeziehungen zwischen Zuschauer und Bühne. Und weiterhin gilt natürlich für alle Sparten und auch für die Konzerte des Bruckner Orchesters: Wir freuen uns über junges Publikum! Ob mit der Schulklasse, der Familie oder den besten Freunden – für jeden ist in unserem vielfältigen und packenden Programm das Richtige dabei!



Krieg_der_Welten_news.jpg

Live-Hörspiel nach H. G. Wells

Wer hätte gedacht, dass die Menschen von extraterrestrischen Intelligenzen beobachtet werden? Wer hätte gedacht, dass diese Intelligenzen größer und bedeutender als die Menschen sind? Wer hätte gedacht, dass sie der Menschheit feindlich begegnen? Dass sie die Erde für sich allein haben möchten? Die Marsianer kommen! Die Welt, wie wir sie kennen, steht am Abgrund! Mit seinem Roman Krieg der Welten schuf H. G. Wells einen Klassiker und Wegbereiter der Science-Fiction-Literatur.
Uraufführung | 21. September 2018 | Studiobühne Promenade
Mehr

Noah_news.jpg

Ein kleines Erzähltheater über eine große Geschichte von Franziska Steiof

Gott gefällt nicht, wie die Menschen mit der Welt umgehen. Deshalb beschließt er, es regnen zu lassen. Dabei hat Gott keinen gewöhnlichen Regen im Sinn: Es soll so viel regnen, dass alles von der Erde heruntergespült wird. Noah, seinem Lieblingsmenschen, gibt Gott den Auftrag, ein riesiges Schiff zu bauen. Dorthin soll er von jeder Tierart ein Paar mitnehmen, doch nicht alle Tiere wollen bereitwillig mit an Bord …Mit einem Augenzwinkern und viel Liebe zu den Figuren wird die alte Geschichte vom großen Regen neu erzählt.
Österreichische Erstaufführung | 21. September 2018 | Studiobühne Promenade
Mehr

JPH_1819.jpg

Die neue Spielzeit 2018/2019!

Das Landestheater Linz zeigt in der Spielzeit 2018/2019 unter dem Motto WELT AUS DEN FUGEN 40 Neuproduktionen − darunter sieben Uraufführungen, zwei Deutschsprachige Erstaufführungen, eine Europäische und eine Österreichische Erstaufführung. Hinzu kommen noch zwei Wiederaufnahmen.
Download Jahresheft 2018/2019 | zur Programmübersicht

Demnächst

Sommeröffnungszeiten Kartenservice

Der Kartenservice im Schauspielhaus an der Promenade hat von Sa, 7. Juli bis So, 19. August 2018 Sommerpause.

Ab 20. August 2018 sind wir wieder für Sie da!


Der Kartenservice im Musiktheater am Volksgarten hat den ganzen Sommer für Sie geöffnet: Montag – Freitag 9.00 – 18.00 Uhr, Samstag 9.00 – 12.30 Uhr (Sonn- und Feiertags geschlossen)

Welt aus den Fugen