fakeimg
faust_header_l.jpg
Junger Klassiker - Faust Short Cuts
Studiobühne
Sonntag, 15. November 2020 Karten
Play
FAUST-Short-Cuts_NEWS.jpg

Junger Klassiker – Faust Short Cuts | nach Johann Wolfgang von Goethe

Nie wird hier der Faust gespielt! Das beste Stück aller Zeiten! Und daher besetzt ein schlechtgelaunter junger Mann jetzt das Theater. So lange, bis der Klassiker aufgeführt wird. Und erzählt währenddessen von seinem ersten Erlebnis mit Faust, damals, als er noch ein fast-schon-erwachsener Kinderstatist war. Ein Best-of des ersten Teils der Tragödie – mit einigem Augenzwinkern und viel Nostalgie. 

Mehr

freiheit_news.jpg

38 Neuproduktionen aus Oper/Operette, Musical, Tanz, Schauspiel und Junges Theater

Unter dem Motto FREIHEIT präsentierte Intendant Hermann Schneider heute seine fünfte Spielzeit am Landestheater Linz. 38 Neuproduktionen − darunter zehn Uraufführungen, zwei Österreichische Erstaufführungen und eine Deutschsprachige Erstaufführung stehen auf dem Spielplan. Hinzu kommen vier Wiederaufnahmen.
Der Vorverkaufsbeginn wird in Kürze bekannt gegeben.
SPIELPLAN 2020/2021
ABONNEMENTS 2020/2021

maerchen_news.jpg

Es waren einmal eine Prinzessin, ein junges Mädchen und ein hungriger Wolf ...

Das junge Theater erzählt alte Geschichten – Märchen und kurze Erzählungen – für sein junges (und jung gebliebenes) Publikum. Der Trollspion kann zwar gerade niemanden auf Entdeckungsreise in der Studiobühne mitnehmen, aber dafür sind auf der Facebook-Seite des Jungen Theaters kleine Reisen in die Märchenwelten der Brüder Grimm, Hans Christian Andersens und anderen zu finden. Etwa einmal in der Woche soll eine neue Geschichte dazukommen. Ensemblemitglied Friedrich Eidenberger hat schon so Lust am Märchenerzählen bekommen, dass er sie auch auf einem eigenen YouTube-Kanal hochlädt.
ZU DEN HÖRSPIELEN

Demnächst

LTL Blog

Besuchen Sie uns auf unserem Blog.

LANDESTHEATERLINZ-BLOG.AT

Spielzeit 2020/2021

„Freiheit“

Das neue Jahresheft der Spielzeit 2020/2021


DOWNLOAD