fakeimg
Schauspielhaus_05.jpg

73. Sonntagsfoyer | Matinee zur Oper "I Capuleti e i Montecchi"

Sonntagsfoyer des Vereins „Freunde des Linzer Musiktheaters“ in Zusammenarbeit mit dem Landestheater Linz

Sonderveranstaltungen
25.10.2020
Spielstätte Foyer Musiktheater
Dauer 01 Std. 30 min.

Termine 2020/2021

Sonntag, 25. Oktober 2020
11:00 - 12:30 Uhr

Stückinfo

Romeo hat den Bruder Julias getötet, Tebaldo soll Rache an ihm nehmen und Julia heiraten. In einer Nahaufnahme der letzten 24 Stunden loten Komponist Vincenzo Bellini und Autor Felice Romani die Gefühlswelt ihrer Figuren aus. Mit emotional packenden Melodien, zu einem elegisch-melancholischen Sog verbunden und von keinem heimlichen Liebesglück unterbrochen, führt Bellini seine Protagonist*innen einem unversöhnlichen, aber ergreifenden Opernfinale zu.
Im Sonntagsfoyer erläutert das Leitungsteam seine Deutung und stellt das Werk anhand ausgewählter Musikbeispiele vor.  

Ermäßigte Karten für Freunde des Linzer Musiktheaters im Vereinsbüro unter 0732/77 56 21 oder office@musiktheater.at