fakeimg
mt_aussen_1.jpg

Elias Lehner

 Elias Lehner ©

Elias Lehner wurde in Linz geboren und begann dort bereits mit seinem vierten Lebensjahr Theater zu spielen. Er trat unter anderem im Dschungel Wien, beim Theaterspektakel Wilhering, in der Reiman Jugendbühne und am Theater Akzent Wien auf. Auch am Landestheater Linz war er erst in den Jugendspielclubs und später in kleineren Rollen oder als Statist zu sehen.

Nach seinem Schulabschluss arbeitete er weiter am Theater in verschiedenen Funktionen und machte nebenbei eine Ausbildung zum Outdoor Trainer.

2017 begann er eine Ausbildung zum Theaterpädagogen am Institut Angewandtes Theater Wien, die er demnächst abschließen wird. Während dieser Zeit machte er eine Regiehospitanz am Landestheater Linz bei Karl Absengers Inszenierung von Eine Nacht in Venedig. Außerdem war er als theaterpädagogischer Assistent an der Reiman Akademie, sowie als Regieassistent bei Claudia Bühlmann am Theater Akzent engagiert.

Ab der Spielzeit 2019/2020 ist er Theaterpädagoge am Landestheater Linz.