fakeimg
Schauspielhaus_01.jpg

Martin Hohner

  Martin Hohner ©
Martin Hohner wurde 1982 in München geboren. 2008 erhielt er sein Schauspieldiplom an der Universität der Künste in Berlin. Nach seinem Engagement bei den Bad Hersfelder Festspielen, wurde er 2008 festes Ensemblemitglied des Theater Oberhausen unter Peter Carp. In dieser Zeit arbeitete er unter anderem mit Herbert Fritsch, Sarantos Zervoulakos, Peter Carp, Tilman Knabe, Joan Anton Rechi, Marco Storman. Seit 2013 ist er, neben Gastengagements am Theater Oberhausen, in der freien Szene tätig, arbeitete u. a. mit den Theaterkollektiven copy&waste und SirGabrielDellamnn zusammen und wirkt in diversen TV- und Hörfunkproduktionen mit. In der Spielzeit 2016/17 ist er am Landestheater Linz in der Produktion #1984 zu sehen.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2016/2017
#1984