fakeimg
Schauspielhaus_04.jpg

Lisa J. Veres

  Lisa J. Veres © Simone Jeitler "Simart"
© Simone Jeitler "Simart"

Lisa J. Veres wurde 1994 in Linz geboren. Schon während ihrer Schulzeit machte sie im Rahmen der Theateruni und des Freispiels erste Erfahrungen am Landestheater Linz. Nach der Matura 2015 an der HBLW Landwiedstraße stellte sie fest, dass Gastronomie- und Hotellerie für sie keine Zukunft darstellt.

Es folgten mehrere Engagements als Kleindarstellerin und Schauspielerin bei Film und Theater. Seit 2017 arbeitet sie als Regieassistentin bei den Sommerproduktionen des theaterSPECACTEL Wilhering unter der Regie von Joachim Rathke (Volpone und seine Erbschleicher und In der Löwengrube) und Doris Happl (Indien und 39 Stufen). Durch mehrere Zusammenarbeiten mit Andrea Schnitt (Tischlein deck dich, Das tapfere Schneiderlein, Max&Moritz) im Kellertheater Linz wurde Lisa J. Veres 2017 Mitglied der Linzer Improvisationsgruppe „Die Impropheten“.
Seit der Spielzeit 2017/2018 ist die als Statistin (Peter Pan, Peterchens Mondfahrt, Der Zauberer von Oz) am Landestheater Linz tätig. In der Spielzeit 2019/2020 assistiert sie Leila Müller bei der Produktion Ich bin nicht Siegfried.

VERGANGENE SPIELZEITEN
Spielzeit 2018/2019
Peterchens Mondfahrt
Tagfee
Der Zauberer von Oz
Munchkins / Krähen / Wilde Tiere / Fliegende Affen

Spielzeit 2017/2018
Peter Pan
Verlorene Jungs / Indianer

Spielzeit 2015/2016
Radikal
Sprechchor