fakeimg
Schauspielhaus_05.jpg

Jens Petter Olsen

  Jens Petter Olsen ©

Jens Petter Olsen erhielt seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Ballettakademie in Gothenburg/Schweden. Bühnenerfahrungen sammelte er vor allem in seinem Heimatland Norwegen. So spielte er etwa Melchior in Spring Awakening – Frühlings Erwachen am Osloer Nye Teater, Fred im Musical Et Juleeventyr nach Charles Dickens’ Christmas Carol und Wilhelm in The Black Rider am Halogaland Teater Tromsö.

Sein Debüt in Deutschland gab er als Billy in der Berliner Aufführungsserie von Dirty Dancing am Theater am Potsdamer Platz. Am Theater Dortmund war er in Gil Mehmerts Erfolgsproduktion Jesus Christ Superstar als Simon Zelotes zu sehen.

VERGANGENE SPIELZEITEN
The Who's TOMMY (2014/2015)
Neuer Freund / Mundharmonikaspieler / Ensemble
The Who's TOMMY (2015/2016)
Neuer Freund / Mundharmonikaspieler / Ensemble