fakeimg
mt_aussenansicht_2.jpg

Paul-Louis Schopf

 Paul-Louis Schopf © Gerd Pfeiffer
© Gerd Pfeiffer
Paul-Louis Schopf wurde 1990 in München geboren. Schon als Kind spielte er Klavier und nahm Unterricht an der Heinz-Bosl-Ballettstiftung. Den ersten Kontakt mit dem Theater hatte er am musischen Pestalozzi Gymnasium München, wo er während seiner gesamten Schullaufbahn im Schultheater spielte und unter anderem an zwei Musical-Produktionen mitwirkte. Auch mit der Kamera kam er schon früh in Kontakt. Als Kind wurde er für zahlreiche Werbeshootings engagiert und 2003 auch zum ersten Mal für eine Fernsehwerbung ausgewählt. 2006 folgte eine Rolle in der HFF-München Abschlussproduktion Abseits. Er spielte u. a. 2010 im Münchner Tatort.
Seit 2012 studiert er an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz Schauspiel.
VERGANGENE SPIELZEITEN