fakeimg
foyer_2.jpg

Thomas Hofer

 Thomas Hofer ©
Thomas Hofer wurde 1989 in Salzburg geboren. Bereits während der Schulzeit nahm er an mehreren professionell geleiteten Jugendtheaterprojekten teil (Die Welle, KomA, Die Orchesterprobe u. a.) und etwa doppelt so vielen Schultheaterprojekten.
Im Rahmen seines Zivildienstes 2008/2009 assistierte er Claus Tröger bei Volker Schmidts KomA.
Seit 2010 studiert er an der Anton Bruckner Privatuniversität des Landes Oberösterreich und ist in der Spielzeit 2012/2013 auch am Linzer Landestheater in Ottfried Preußlers Die kleine Hexe unter der Leitung von Katharina Schwarz und in Felicia Zellers Triumph der Provinz unter der Leitung von Heike Frank zu sehen.
Abseits des Theaters beschäftigt er sich vorwiegend mit Sportklettern, Bergsteigen und dem Langschwertfechten in der Lichtenauer Tradition beim Verein Indes. Letzteres verschaffte ihm im Jänner 2013 sein erstes Engagement als Kampfchoreograph für Henry Purcells Oper King Arthur am Landestheater Linz.
VERGANGENE SPIELZEITEN
Die kleine Hexe (2012/2013)
Herr Pfefferkorn / Holzsammler / Fritz / Windhexe
Triumph der Provinz (2012/2013)
Romi